Sie sind hier:Ausbildung*Juniorleiterkurs*

Juniorleiterkurs

Wann:                                                ...zur Anmeldung

07. - 14.Oktober 2017

 

Wo:

Riggisberg (BE)

 

Inhalt:

 

Inhalt: Genau DICH suchen wir! Sei dabei im Juniorleiterkurs! Wenn du zwischen 14 und 16 Jahren alt bist und in der Jungschar, im Kigo oder sonst wo in deiner Gemeinde Verantwortung übernehmen und LeiterIn werden willst, gibt es nichts Besseres!


Erstens lernst du viel über das „Leiter sein“. In Ausbildungsblöcken zum Thema Geländespiele, Kleingruppenleitung, Pioniertechnik, Umgang mit verhaltensoriginellen Kindern, etc. wollen wir dir zeigen, was einen Leiter / eine Leiterin ausmacht und wie du deinen Kids ein Vorbild sein kannst.
Zweitens lernst du viele gleichaltrige Leute aus der ganzen Schweiz kennen, die so wie du LeiterIn werden wollen. Mit einigen, die ich in meinem JLK kennengelernt habe, verbindet mich noch heute eine starke Freundschaft.
Drittens werden wir neben der Theorie natürlich auch viel Zeit draussen verbringen und zusammen Spiele, Sport, Action erleben.


Aus diesen Gründen empfehle ich dir: Melde dich noch heute für den JLK an. Unser Leiterteam freut sich schon jetzt darauf, dich am letzten Abend zum Juniorleiter zu diplomieren.

 

Preis:

Fr. 310.-

 

Leitung:

Björn Lautenschläger und Team

 

Anmeldeschluss:

07. September 2017

 

Teilnehmer/ Altersgruppe:

Teenies ab 14 (Jahrgang zählt) bis 16 Jahre

YouthPlus ist...

ein riesen Fest. Jessica

zur Anmeldung:

» hier geht's lang
Weiterempfehlen:

YouthPlus

Aareckstrasse 6

3800 Interlaken

 

033 823 25 08

info@STOP-SPAM.youthplus.ch

 

 

 

Mitglied der
BewegungPlus Schweiz