YouthPlus weckt, schärft und vernetzt Menschen in ihrem Werdegang zu Leiterinnen und Leitern, für die Stärkung der lokalen Kirche.

Wir sind die zentrale Ansprechstelle des BPLUS Gesamtwerks für Anliegen im Bereich der Arbeit mit Jugendlichen und Kindern. Wir begleiten und fördern Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendarbeit in den Bezirken gemäss der Charta christlicher Kinder- und Jugendarbeit (CCKJ).

Leitungsteam

Naemi Peter

Kinder und Administration

Hast du Fragen rund um den Kinderbereich (Kinderhort, Kindergottesdienst, Kinder im Fokus-Konferenz, Kidscamp, Kinder- und Teens an der Ministry Conference) darfst du dich gerne bei mir melden. Weiter bin ich auch für die Administration und Finanzen zuständig.
Sinus Kurt Pfister

Jungschar und J+S-Coach

Hast du Fragen zum Bereich Jungschar oder zu deiner J+S-Aus- und Weiterbildung oder zu J+S-Lagern, dann bist du bei mir richtig.
Ebenfalls, wenn du dich für die nationale Jungschararbeit interessiert.
Simon Peyer

Ausbildungen und Lager

Du möchtest gerne Leiten fördern, tolle Lager planen oder dich in die Ausbildung investieren? Dann bist du bei mir genau richtig.
Björn Lautenschläger

Events, Kommunikation, Leadersummit und Leitertag


Events für die Jugend der BewegungPlus und du hast eine Idee? Bist du kreativ als Social-Media-Creator und möchtest mitanpacken? Interessierst du dich für Leitungsthemen und hast Ideen dazu, was behandelt werden soll?