Juniorleiterkurs

Der JLK ist für junge, werdende und unentschlossene Leiter/ innen gemacht. In diesem Lager sollen die Teilnehmer erfahren können, was es bedeutet Leiter/in zu sein. In praktischen Teilen lernen die Teilnehmer Spiele zu organisieren, Andachten zu gestalten und noch vieles mehr. In den ergänzend dazu gehörenden Theorien, gibt es Wissen zum Thema Vorbildfunktion, Präventionsarbeit und Kinderschutz. Unser Ziel ist es, mit Hilfe von Erlebnispädagogik die Teilnehmer/innen mit einem Rucksack, voller Erfahrungen und viel Gelerntem in die Gemeinde zurückzusenden, damit Sie dort in der Funktion als Leiter/ in voll durchstarten können. Der JLK ist ein Sprungbrett für jeden Leitenden.
 
„Mach deine Leidenschaft zu Leiterschaft“

Nächster Kurs

Lager: 05. Oktober – 12. Oktober 2024
Ort: Gibelegg Riggisberg BE
Kosten: 300 Fr. (inkl. Lernmaterial z.B. Technix)

Leitung

Daniel Buchmann

Programm
Wir planen für dich und deine Freunde ein abwechslungsreiches und abenteuerliches Lagerprogram drinnen und draussen.
Im Lager werden wir zu dem gemeinsam erleben und lernen was es heisst für sich und andere Verantwortung zu übernehmen, damit du in deiner Rolle als Juniorleiter/in nach dem Lager Vollgas geben kannst.
Gut zu Wissen
Auch in diesem Jahr findet einmal mehr der Juniorleiterkurs von YouthPlus statt. Die Anmeldung für den Kurs, wird bis Mitte April aufgeschaltet.